partner

SUBVENTIONSGEBER:INNEN, SPONSOR:INNEN UND PARTNER:INNEN

 

Wir danken unseren Subventionsgebern, Sponsoren, Förderern und Partnern für die vielfältige Unterstützung und die zahlreichen Gespräche.

 

Lichtstadt Feldkirch_Partner Zitat Wolfgang Matt
„Die Lichtstadt setzt die historische Feldkircher Altstadt auf einmalige Weise in Szene. Gleichzeitig macht sie deutlich, wie eng Kunst und Kultur mit dem modernen Feldkirch verbunden sind.“

WOLFGANG MATT, BÜRGERMEISTER DER STADT FELDKIRCH

„Zumtobel kultiviert schon seit Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit führenden Protagonisten der Architektur-, Design- und Kunstszene. Wir suchen dabei die Herausforderung, die Künstler zu unterstützen, das Unmögliche machbar zu machen – und dies bei dem ersten Lichtkunstfestival unserer Region zu tun, ist doppelt spannend.“

ISABEL ZUMTOBEL, HEAD OF ARTS & CULTURE, ZUMTOBEL LIGHTING

„Jedes Jahr aufs Neue ist das Lichtkunstfestival in der historischen Stadt Feldkirch ein wahrer Augenschmaus. Dieses spektakuläre Highlight, das die Grenzen zwischen Kunst, Kultur und Realität in einem Lichtermeer verschwimmen lässt, muss man einmal mit seinen eigenen Augen gesehen haben. Wir sind stolz, ein Teil dieses außergewöhnlichen Ereignisses zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit der Lichtstadt Feldkirch die Faszination der Kunst auch in Zukunft erstrahlen zu lassen.“

BIANCA BUCHLEITNER-SCHARF, BRAND MANAGEMENT TYPICO

„“Die historische Altstadt von Feldkirch bietet nicht nur eine spektakuläre Kulisse für das Festival der Lichtkunst, sondern ist auch der perfekte Ort, um unser Fohrenburger Bier zu genießen. Ich freue mich sehr, als Partner der „Lichtstadt Feldkirch“ mit dabei zu sein.““

DAS FOHRENBURGER EINHORN UND SEIN TEAM

„Die Lichtstadt Feldkirch lässt nicht nur die Augen der Besucher:innen erleuchten, sondern auch einige Gebäude und Architekturen der Altstadt in einem neuen Licht erstrahlen. Gerne unterstützt das Porsche Zentrum Vorarlberg dieses Event und wir freuen uns sehr, als einer der Hauptsponsoren, bei dieser Veranstaltung dabei sein zu dürfen.“

RUDI LINS, INHABER, GESCHÄFTS- UND VERTRIEBSLEITUNG PORSCHE ZENTRUM VORARLBERG

„Wir freuen uns sehr, auch bei dieser Ausgabe mit unserem Hotel die Umsetzung der Lichtstadt zu unterstützen. Die Leuchtkraft dieses Events über die Grenzen hinaus fördert die Bekanntheit Feldkirchs und beleuchtet nicht nur die Stadt, sondern auch die Herzen und Gemüter aller Besucher.“

RENE GMEINER, NIGHT INN Hotel

„„Was Künstlerinnen und Künstler mit Licht schaffen, hat die Kraft jede und jeden im Inneren zu berühren. Der öffentliche Raum als alltäglicher Verhandlungsort wird dabei zur Bühne und die Geschichten und Gesichter der Stadt werden in ganz neuem Licht erlebbar.““

STEFAN MARTE, MARTE.MARTE ARCHITEKTEN